Kontakt

Tropenhaus Frutigen
Tropenhausweg 1
CH - 3714 Frutigen
Telefon +41 33 672 11 44
Fax +41 33 672 11 45
info@tropenhaus-frutigen.ch

Oona Caviar

Bestellen Sie unsere Kaviar- und Fischprodukte gleich online. Innerhalb 24h oder auf Ihr Wunschdatum geliefert.

Zum Online-Shop
Swiss Location Award 2018 Swiss Location Award 2018

Swiss Location Award 2018

2. Platz Schönste Erlebnislocation der Schweiz

Lili

EXPEDITION WASSER

22. März von 14.30 bis 18.30 Uhr

Wasser ist im Tropenhaus Frutigen ein zentrales Thema. Wir begeben uns auf eine kleine Wanderung entlang dem Wasser. Unterwegs erfahren und erforschen wir Wissenswertes, Spannendes, Erstaunliches, vielleicht auch Erschreckendes rund um das lebenswichtige Element Wasser.

Am Ende der Route erreichen wir das Tropenhaus Frutigen und stärken uns zuerst mit einem Apéro mit kulinarischen Köstlichkeiten aus eigener Produktion sowie regionale Spezialitäten.

Danach lernen wir auf einem Rundgang durch das Tropenhaus, wieso hier das Wasser so essentiell ist und wie wir es nutzen.

Die Wanderung findet bei jeder Witterung statt. Leichte Trekkingschuhe und der Witterung angepasste Kleider empfehlenswert.

Treffpunkt

14.30 Uhr am Bahnhof Reichenbach, individuelle Anreise

Dauer

Total ca. 4h , Wanderung ca. 2h.

Kosten

70.- pro Person inkl. Führung, Eintritt in die Ausstellung und Apéro

Mindestteilnehmerzahl: 6 Pers., Maximal: 20 Pers.

Begleitung

Annina Rosenkranz, Leiterin Besucherführungen:

"In meiner Freizeit bin ich oft in der Natur unterwegs. Neben dem Klettern bin ich auch oft auf Wanderungen. Deshalb habe ich nach meinem Studium als Umweltingenieurin auch die Wanderleiterausbildung gemacht.
Jährlich begleite ich diverse Wanderungen und freue mich dieses Jahr die Spezialführung zum Thema Wasser anzubieten. Wasser ist schliesslich unsere Lebensgrundlage! Aber auch die Existenzgrundlage vom Tropenhaus Frutigen. Deshalb kombiniere ich auf dieser Spezialführung verschiedene Themen rund ums Wasser:
Zum Beispiel die Wassernutzung und der Verbrauch im Tropenhaus, in der Schweiz und weltweit, mögliche "Wasserzukunftsszenarien" oder die Bedeutung vom "Wasserschloss Schweiz"."

Anmeldung bis 18. März

JETZT ANMELDEN

events@tropenhaus-frutigen.ch oder Tel. 033 672 11 46

Annina Rosenkranz - Begleitung der Spezialführung Expedition Wasser Begleitung Spezialführung Wasser

Begleitung Spezialführung Wasser

Aussenansicht vom Wasserbecken des Tropenhaus Frutigen Spezialführung Expedition Wasser

Spezialführung Expedition Wasser

Wanderung zum Thema Wasser

Zurück